02428 / 48 17 verwaltung@kgs-hu-sta.de

Die Turnhalle war sehr voll. Fast alle Kinder der Grundschule hatten ein oder mehrere Elternteile mitgebracht, Geschwister und weitere Angehörige.

Frau Gaul von der Musikschule Niederzier unterhielt das Publikum mit den Chorbeiträgen, der Förderverein der Schule organisierte ein hervorragendes  Büfett  und Frau Biermanns, die Schulleiterin der KGS führte durch das Programm des gemeinsamen Vormittags.

Es gab Unterrichtsvorführungen, aber auch Bastelangebote, Experimentierräume, Räume, in denen die Erträge aus dem hauseigenen Gartenprojekt verarbeitet wurden, einen Raum, in dem die ProgrammierAG der Schule sich präsentierte, das Lehrschwimmbecken wurde mit dem Können der SchwimmAG gezeigt und schließlich auch die OGS mit anspruchsvolleren Spielangeboten.

Als Unterbrechung des Programms war eine schöne Theateraufführung der TheaterAG gezeigt mit liebevoll geschmückten Kindern und Requisiten.

Wir haben uns über die sehr rege Teilnahme der Menschen aus Huchem-Stammeln und der Umgebung gefreut.