Unsere Klassen

Klassenlehrerin Frau Stein
a.stein@kgs-hu-sta.de

Hallo,

wir sind die Walklasse 1a und sind vor kurzem im Neubau eingezogen. Wir, das sind: 13 Mädchen, 8 Jungen, Wilma Wal und Frau Stein. Gerade lernen wir fleißig erste Buchstaben und Zahlen kennen, beim  Zebra Franz Rap sind wir schon richtige Profis. Unser „kleines Wir“ wächst Tag für Tag und wir haben viel Spaß miteinander.

Klasse 1b – Haiklasse
Klassenlehrerin Frau Falter
p.falter@kgs-hu-sta.de

Hallo zusammen,

wir sind die Haiklasse 1b. Gemeinsam mit Hai Hugo und unserer Lehrerin Frau Falter haben wir, 20 Kinder, in diesem Schuljahr unser Klassenzimmer im Altbau bezogen. Wir entdecken bereits neugierig Zahlen und Buchstaben und können mit unserer spannenden Zählmaschine die Schultage zählen. Als Klasse wachsen wir gerade zusammen und erleben gemeinsam tolle Tage in der Schule.

Klasse 2a – Hase und Igel-Klasse
Klassenlehrerin Frau Neitmann
j.neitmann@kgs-hu-sta.de

Die Hase und Igel- Klasse 2A meldet sich zurück.

Wir haben unseren neuen Klassenraum unten im Neubau bezogen und uns bereits eingelebt.

Unsere Klasse besteht aus 25 neugierigen und aufgeweckten Schülerinnen und Schülern. Gemeinsam lernen wir jeden Tag Neues.

Klasse 2b – Monsterklasse
Klassenlehrerin Frau Marti-Görtz
d.marti@kgs-hu-sta.de

Hallo,

wir sind die Monsterklasse 2b.

Bei uns lernen 25 kleine Monsterchen, gemeinsam mit Monster Mona und Frau Marti, Rechnen, Schreiben, Lesen und ein Team zu sein.
Mit viel Kraft sind wir aus den Ferien gestartet und freuen uns auf das 2. Schuljahr!

Klasse 3a – Koalaklasse
Klassenlehrerin Frau Deuss
m.deuss@kgs-hu-sta.de

Hallo zusammen,

wir sind die Koalaklasse 3a. In unsere Klasse gehen 20 Kinder, 8 Mädchen und 12 Jungen. Gemeinsam haben wir schon viel erlebt, gelernt und gelacht. Auch wenn es mal schwierig wurde, haben wir immer zusammengehalten. Wir freuen uns auf zwei weitere Jahre an unserer Schule, in denen wir hoffentlich wieder großen Spaß haben werden und viel Neues lernen. Falls ihr uns sucht, wir haben unser Quartier im Neubau aufgeschlagen.

Bis bald,

Eure Koalas

Klasse 3b – Fuchsklasse
Klassenlehrerin Frau Krebs
s.krebs@kgs-hu-sta.de

Hallo Zusammen,

wir sind die Fuchsklasse 3b mit unserem Klassentier Lilo. Zu unserer Klasse gehören 6 Mädchen und 11 Jungen.
Gemeinsam haben wir schon viel erlebt.

Es ist nicht immer einfach, aber zusammen haben wir bis jetzt alles geschafft.
Wir freuen uns auf die nächsten Herausforderungen.

Klasse 4a – Eulenklasse
Klassenlehrerin Frau Kaiser
c.kaiser@kgs-hu-sta.de

Hallo,
wir sind die 4a – die Eulenklasse.

Unser Nest befindet sich im Neubau. Dort lernen und lachen wir mit 18 Kindern zusammen mit Eule Ellie. Wir freuen uns sehr auf unser letztes gemeinsames Jahr hier, in dem wir noch einige Abenteuer erleben werden, bevor wir unsere Flügel aufschlagen und weiterfliegen dürfen!

Klasse 4b – Drachenklasse
Klassenlehrerin Frau Siever
c.siever@kgs-hu-sta.de

Hallo zusammen,
wir sind die Drachenklasse 4b.

Zu unserer Klasse gehören 19 Kinder, 9 Jungen und 10 Mädchen. Auch in unserem letzten Schuljahr an dieser Schule  „wohnen“ wir im Erdgeschoss im Altbau, direkt neben dem Lehrerzimmer.
In diesem Schuljahr freuen wir uns auf die Fahrrad-Ausbildung und natürlich auf unsere Klassenfahrt!!!…

Viele Grüße, die Drachen der 4b