02428 / 48 17 verwaltung@kgs-hu-sta.de

Unsere Klassen

Klasse 1a – Hase und Igel-Klasse
Klassenlehrerin Frau Neitmann
j.neitmann@kgs-hu-sta.de

Hallo!

Wir sind die neue Hase und Igel-Klasse 1A.

Obwohl wir erst seit ein paar Wochen in der Schule sind, fühlen wir uns hier schon richtig wohl. Wir haben unseren Klassenraum im Obergeschoss im Altbau bezogen. Wir lernen bereits die ersten Buchstaben und Zahlen. Das macht uns großen Spaß. 

Klasse 1b – Monsterklasse
Klassenlehrerin Frau Marti-Görtz
d.marti@kgs-hu-sta.de

Hallo,

wir sind die Monsterklasse 1b.

Seit ein paar Wochen lernen wir 22 Kinder gemeinsam mit Frau Marti und Monster Mona im Altbau der Grundschule. Wir üben die Buchstaben und die Zahlen, freuen uns über das leckere Obst in der Frühstückspause und haben viel Spaß zusammen.

Klasse 2a – Koalaklasse
Klassenlehrerin Frau Deuß
m.deuss@kgs-hu-sta.de

Hallo zusammen,

wir sind die Koalaklasse 2a. In unsere Klasse gehen 21 Kinder, 12 Jungen und 9 Mädchen. Gemeinsam haben wir schon viel erlebt, gelernt und gelacht. Es war nicht immer einfach, aber zusammen haben wir schon so manch eine Hürde überwinden können. Wir freuen uns auf drei weitere Jahre an unserer Schule, in denen wir hoffentlich wieder großen Spaß haben werden und viel Neues lernen. Falls ihr uns sucht, wir haben unser Quartier im Altbau aufgeschlagen.

Bis bald,

Eure Koalas

Klasse 2b – Fuchsklasse
Klassenlehrerin Frau Krebs
s.krebs@kgs-hu-sta.de

Hallo,

wir sind die Fuchsklasse mit unserem Klassentier Lilo. 
In unserer Klasse sind 10 Mädchen und 11 Jungen.

Gemeinsam lernen und lachen wir viel. 
Wir haben schon die ersten Zahlen und Buchstaben gelernt und freuen uns auf die nächste Zeit. Unsere Klasse ist im Altbau. 

Klasse 3a – Eulenklasse
Klassenlehrerin Frau Clasen
s.clasen@kgs-hu-sta.de

Hallo,

wir sind die Klasse 2a, die Eulenklasse. Mittlerweile sind schon einige Wochen des 2. Schuljahres vergangen und wir haben uns gut im neuen Klassenraum eingelebt. Wir, 11 Mädchen und 7 Jungen, lernen und lachen gemeinsam mit unserem Klassentier, der Eule Elli, und unserer Klassenlehrerin Frau Clasen. Bereits jetzt freuen wir uns riesig auf unseren Ausflug ins Bubenheimer Spieleland.

Klasse 3b – Drachenklasse
Klassenlehrerin Frau Siever
c.siever@kgs-hu-sta.de

Hallo zusammen,

wir sind die Drachenklasse 3b. Zu unserer Klasse gehören 19 Kinder, 8 Jungen und 11 Mädchen. In diesem Schuljahr „wohnen“ wir im Erdgeschoss im Altbau, direkt neben dem Lehrerzimmer.

In diesem Schuljahr freuen wir uns besonders auf die PC- und Tablet-Stunden…

 

Viele Grüße, die Drachen der 3b

Klasse 4a – Alpakaklasse
Klassenlehrerin Frau Stein
a.stein@kgs-hu-sta.de

Hallo,

wir sind die Alpakaklasse 3a. In unserer Klasse lernen 21 Kinder, unser Klassenalpaka Fred und Frau Stein. Gemeinsam haben wir sehr viel Spaß, aber natürlich rechnen und schreiben wir auch fleißig. Am allerliebsten lesen wir interessante Bücher und haben daher die Kinderbücherei in Düren besucht. Nachdem wir eine kleine Einweisung erhalten haben, durften wir die Bücherei alleine erkunden und uns spannende Bücher aussuchen. Diese durften wir auch ausleihen und lesen nun in jeder freien Minute in unserer Leseecke.

Klasse 4b – Bienenklasse
Klassenlehrer Frau Lietz
a.lietz@kgs-hu-sta.de

Hallo,

wir sind die Bienenklasse, Biene Greta ist unser Klassentier!

In unserer Klasse 4b lernen 10 Mädchen und 12 Jungs. Die Klasse befindet sich im Neubau unten neben der Bücherei.

Im September haben wir direkt den Milchhof Dohmen besucht, haben neugeborene Zwillingskälbchen bestaunt und Vieles mehr. Wir freuen uns natürlich riesig auf die Klassenfahrt im nächsten Jahr!