„Spiel bewegt viel“

an der KGS Huchem-Stammeln

Zur Freude unserer Kinder haben wir im April eine neue Spieleausleihe für die aktive Pausengestaltung an unserer Schule eröffnet.

Die neue Spieleausleihe bietet den Schülern eine Vielzahl von Spielangeboten während der regulären Unterrichtspausen und für Zwischendurch. Die Auswahl der Spielgeräte ist breit gefächert und darauf ausgelegt, den Schülern eine abwechslungsreiche und unterhaltsame Pause zu bieten. Die Schulleitung Frau Biermanns und die Schulsozialarbeiterin Frau Siebertz haben gemeinsam verschiedene Arten von Stelzen, Pogo-Sticks, Pferdespielgeschirre, Pedalos, Waveboard und vieles mehr angeschafft.

Die Eröffnung der Spieleausleihe wurde mit großer Begeisterung von Schülern und Lehrern gleichermaßen begrüßt. Die Schüler hatten sofort großes Interesse an den vielfältigen und attraktiven Spielmöglichkeiten.

Die neue Spieleausleihe ist ein weiterer Schritt der KGS Huchem-Stammeln hin zu einer ganzheitlichen Bildung und Förderung der Entwicklung unserer Kinder, die nicht nur den schulischen Erfolg, sondern auch das soziale und emotionale Wohlbefinden der Schüler fördert. Ebenso stehen das gemeinsame Spiel und die Förderung des Miteinanders im Vordergrund.

Diese Initiative wurde durch eine großzügige finanzielle Unterstützung des Fördervereins der Schule ermöglicht. Der Förderverein hat für die Spieleausleihe ein tolles Gerätehaus finanziert, in dem alle Spielgeräte gut sortiert und sicher aufbewahrt werden können.
Mit dem Engagement des Fördervereins und der Unterstützung der Schulgemeinschaft wird das neue Angebot sicherlich unser Schulleben spielerisch bereichern.

Herzlichen Dank an dieser Stelle an unseren engagierten Förderverein!