Eine Einschulungsfeier wie früher

Da waren sie alle gekommen, die „Kleinen“, die „Neuen“. Sie hatten sich schick gemacht und eine große Schultüte dabei, mussten sich dann von den Eltern trennen und gleich vorn auf den Bänken Platz nehmen, denn sie waren der Mittelpunkt in der KGS Huchem-Stammeln.

Unsere 42 Erstklässler, die vom strahlenden Sonnenschein begleitet den ersten Schritt „zum Ernst des Lebens“ gemacht haben, wie es im Einschulungsgottesdienst hieß, bekamen nicht nur einen wunderschönen Vergleich mit der Unterschiedlichkeit der Blumen erzählt, sondern auch eine tolle Vorführung der 4.Klässler.

Während sie anschließend mit Frau Marti und Frau Neitmann durch das Blumentor in ihre Klassenräume aufbrachen, konnten sich die Familien am reich gedeckten Küchenbuffet laben. Dafür danken wir all jenen Eltern, die die Kuchen gespendet haben.

Schulleiterin Frau Biermanns stand für Fragen und Gespräche zur Verfügung, während die „Kleinen“ ein wenig ihre neue Umgebung und die Klassenlehrerinnen kennenlernen konnten.