Die Aufregung am 7.11.2023 war schon früh am Morgen groß. Alle Kinder trafen sich mit ihren Laternen auf dem Schulhof zu unserem eigenen kleinen Martinszug.

Dank der musikalischen Begleitung von Frau Gaul herrschte eine besondere Stimmung.

Vielen Dank dafür!

Im Anschluss führte Klasse 3 das Martinsstück auf und zeigte allen noch einmal, wie leicht teilen sein kann. Mia S. aus der Klasse 4b unterstrich die Botschaft mit ihrem Gesangsbeitrag „Lichterkinder“. Nach diesem Programm spielte Frau Gaul auf ihrer Trompete die Kinder mit Martinsliedern in die Klassen.

Doch dort war der Martinstag noch nicht beendet. Es gab ein gemeinsames Frühstück mit Weckmännern, die vom Förderverein gespendet wurden. Dafür vielen herzlichen Dank!

Abends folgte der gemeinsame Umzug durch den Ort. Auch hier bedanken wir uns herzlich bei Evi Gaul und der Bigband der Musikschule Niederzier für die musikalische Begleitung und allen ehrenamtlichen Helfern und den Eltern, die die Kinder begleitet haben.