Auch in diesem Jahr wurde den Kindern ein abwechslungsreiches Programm angeboten. Die Kinder bemalten Mini-Leinwände, bastelten, backten, turnten und spielten Gesellschaftsspiele.

Der Höhepunkt der diesjährigen Betreuung war das Erstellen eines Fußpfads. Hier war es für die Kinder eine besonders große Freude diesen Fußpfad gemeinsam mit den Mitarbeitern des Bauhofes und den Betreuern zu errichten. Gemeinsam befüllten wir die Felder mit den vorher ausgewählten Materialien. Zu diesen gehörten unter anderem Kieselsteine, Muscheln und Kunstrasen. Auf dem Barfußpfad nehmen die Fußsohlen der Kinder Gefühle wahr, wie spitz, stumpf, weich und hart, denen sie heute nur noch selten ausgesetzt sind. Denn die meiste Zeit stecken unsere Füße in Schuhen und werden nur wenig stimuliert.

Nach diesen ereignisreichen Wochen starteten alle in die wohlverdienten letzten Wochen der Ferien und freuen sich nun auf den Start in das neue Schuljahr.