02428 / 48 17 verwaltung@kgs-hu-sta.de

Am 18. April fand der diesjährige Känguru-Wettbewerb statt.

Der Känguru-Wettbewerb ist ein internationaler Wettbewerb für die Jahrgangsstufen 3 bis 13 , der zum Rechnen, Knobeln und Nachdenken einlädt.
Insgesamt 17 Schülerinnen und Schüler aus den Klassen 3 und 4 unserer Schule nahmen daran teil. Darunter alle Drittklässler der „Knobel-AG“ und freiwillige Kinder aus dem 4. Schuljahr.

In einem Multiple Choice Test setzten sie sich mit kniffligen Aufgaben aus allen Bereichen der Mathematik auseinander. Bei der Ehrung auf dem Schulhof erhielten alle Kinder eine Urkunde, ein Heft mit Aufgaben und ein Puzzle. Das Kind mit dem weitesten Kängurusprung (die meisten richtigen Antworten an einem Stück) erhielt zusätzlich noch ein T-Shirt.

Antonia F. erzielte den ersten Platz, sie konnte ihren Preis leider an diesem Tag nicht persönlich entgegennehmen. Mit einem minimalen Punkteabstand zu Antonia belegte Noel H. den zweiten Platz. Den dritten Platz erreichte Delia N. aus dem 3. Schuljahr.

Wir gratulieren allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern zu ihren guten Leistungen.