Die Aufregung ist schon groß. Ab dem Frühjahr haben wir unseren eigenen Gemüseacker. Dort können die Schülerinnen und Schüler der Klassen 3a und 3b und am Nachmittag die OGS Kinder ihren grünen Daumen unter Beweis stellen. Unterstützt durch die Projektgruppe „Gemüseackerdemie“ werden die Kinder immer ein Ackerjahr erleben. Vom Samen bis zur vollständig gereiften Ernte.

Die Finanzierung des Projektes ist durch die großzügige Unterstützung der Victor-Rolff-Stiftung möglich. Hier sei ein herzliches Dankeschön ausgesprochen!

Natürlich müssen schon einige Vorarbeiten jetzt erledigt werden, damit unser Gemüse die besten Voraussetzungen bekommt. Der Startschuss ist gefallen und alle Kinder beteiligen sich mit Freude an der Vorbereitung des Ackers.