Liebe Eltern,

das neue Jahr hat begonnen und dank unserer Teststrategien und Hygieneregeln sind viele Dinge im Schulalltag wieder möglich. Auch neue Projekte werden so langsam ins Leben gerufen. Das gilt auch für unseren Gemüseacker! Die Kinder haben vor den Weihnachtsferien fleißig Material zum Mulchen zusammengetragen. Klasse 3 wird bald mit den ersten Aufgaben starten um die Ackersaison vorzubereiten. Im März wird es dann endgültig mit den ersten Pflanzungen losgehen!

Damit unsere Klassen erfolgreich den Acker bewirtschaften können, fehlt uns allerdings noch geeignetes Werkzeug. Deswegen möchten wir Sie um Ihre Unterstützung bitten. Dabei geht es nicht um riesige Spenden, jede Schaufel, Gießkanne, etc. zählt. Wir nehmen auch gerne gebrauchte Materialien, so lange diese noch voll funktionsfähig sind. Wir möchten Sie bitten, den unteren Abschnitt auszufüllen und erst nach einer Rückmeldung der Lehrkräfte die Materialien zu besorgen. Auf diese Weise behalten wir den Überblick, so dass wir am Ende alles haben, was benötigt wird.

Folgende Geräte/Materialien werden benötigt:

Gartenschnur (Jute oder Kunstfaser)
Damen-Spaten/Bremer-Spaten
Grabegabel
Dung-/Mistgabel
Gießkanne mit Brauseaufsatz 5 l
Fester Kunststoffeimer (keine Putzeimer)
Handhacke
Pflanzkellen
Dachrinnen für die Gartenhäuser
Regentonne
Komposter

Für neuerworbene Materialien kann der Förderverein gegen Vorlage der Quittung eine Spendenquittung ausstellen.
Wir bedanken uns schon im Voraus für Ihre Unterstützung und freuen uns auf eine hoffentlich reiche Ernte!

Sabine Biermanns (kommissarische Schulleiterin) und das gesamte Team der KGS Huchem-Stammeln

___________________________________________________________________________

Ich möchte gerne folgendes Werkzeug/Material spenden:

__________________________________________________________________________________________

___________________                     _____________________                 ________________

Datum                                                Klasse, Name des Kindes                    Unterschrift